Skip to main content

Winterwanderung am Wolfgangsee

Von St. Wolfgang aus führt der Weg der heutigen Drei-Königs-Wanderung zum Mönichsee und von dort wird der Purtschellersteig Richtung Schafberggipfel gewählt. In einer Felsquerung in einem seilversichteren Teil des Steigs etwa 300 Höhenmeter unterhalb des Gipfels liegt uns aber zuviel Schnee und wir entschließen die Querung nicht zu versuchen und gehen zurück. Die so gewonnene Zeit wird natürlich sinnvoll genutzt: Wir gehen noch auf einen Kaffee in die Kaffeewerkstatt, einem etwas anderen Kaffeehaus, in St. Wolfgang. Sehr empfehlenswert.

St. Wolfgang am Wolfgangsee

Die Spiegelung der gegenüberliegenden Berg im Wolfgangsee am Weg Retour in den Ortskern von St. Wolfgang.

Wolfgangsee - Purtschellersteig

Ein Teil des Purtschellersteigs am Weg retour ins Tal. Auch in dieser steilen Hangquerung liegt schon einiges an Schnee. Ausrutschen verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.