Skip to main content

Erkundungstour Reiter Alm, Berchtesgaden

Nachdem ich im Sommer einige Touren in Berchtesgaden unternommen habe, geht es wieder über die Grenze an den Hintersee bei Ramsau im Berchtesgadener Land. Ziel wäre eigentlich Wagendrischelhorn und Stadelhorn gewesen, da am Grat aber zuviel Schnee liegt und ich langsamer unterwegs bin als geplant sind die Reiter Steinberge bzw. der Obere Plattelkopf und Predigtstuhl die beiden höchsten Punkte der heutigen Tour.
Grundübelhörner
Das Knittelhorn und die Grundübelhörner in den ersten Sonnenstrahlen die über das Hochkaltermassiv auf die Reiter Alm gelangen.

3-DSC02906

Aussicht vom Predigtstuhl Richtung Nord-Osten zum Talort Hintersee.

Stadelhorn und Wagendrischelhorn

One thought to “Erkundungstour Reiter Alm, Berchtesgaden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.