Skip to main content

Danke an die Powder-Göttin

Endlich ist es soweit. Spät aber doch starte ich in meine zweite Ski-Touren Saison. Der Lawinen-Lagebericht hat die Gefahrenstufe erhebliche Lawinengefahr (Stufe 3) und wir gehen es deswegen gemütlich an. Ziel der heutigen Tour ist das 1518m hohe Eibleck in der Osterhorn-Gruppe.

Die Sicht lässt zwar zu Wünschen übrig, als Gegenleistung gibt es Neuschnee Nachschub. Passt natürlich auch :). Wir dürfen den Pulverschnee und die verschneite Winterlandschaft im Aufstieg und später natürlich umso mehr bei der Abfahrt genießen.

f1dbb571-1766-4228-93db-31f23e904274

Wohin man blickt, so auch bei mir, glückliche Gesichter unter den Tourengehern über die herrlichen Bedingungen auf dieser Tour. Besten Dank an M.W. für diesen Snapschuss 😉

3-DSC02942

Ein wichtiger Hinweis für diesen Gipfel: Unter dem Gipfelkreuz gibt es ein kleine Lade mit einer Flasche Obstler. Gegen eine freiwillige Spende darf man sich hier bedienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.