Skip to main content

Holi (होली), Fest der Farben im Marshyangdi-Tal

Am ersten Tag der Annapurna-Umrundung wurde in dieser Gegend das hinduistische Holi Festival gefeiert. Dabei wird mit buntem Farbpulver geworfen um den Frühling zu feiern. Der Weg führt uns abseits der Straße durch kleine Dörfer in denen uns die Kinder schon erwarten um uns mit Farbpulver zu bewerfen oder das Gesicht damit einzureiben. Obwohl die Dörfer recht abgeschieden sind, der materielle Besitz recht bescheiden ausfällt habe ich selten solch glückliche Gesichter gesehen.

5-DSC00377
Vorallem die pinke Farbe lies sich schwer empfehlen. Perfekt wenn ab jetzt fließendes Wasser und Duschen zur Ausnahme wird.

4-DSC00372
Die kleineren und schüchternen Kinder haben meist um Erlaubnis gefragt ob sie uns mit Farbe bewerfen dürfen.

Holi Festival am Weg von Besisahar nach Bahudanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.