Skip to main content
Feierabend-Bier-Deluxe

Feierabendbier am Prünzlkopf (Reiter Alpe)

Versuch zwei um auf Wagendrischelhorn und Stadelhorn in der Reiteralpe in Berchtesgaden zu gelangen. Nachdem Versuch Eins im Dezember 2015 leider wegen zuviel Schnee gescheitert ist klappt es auch diesmal wetterbedingt leider nicht.

Hier zu sehen Wagendrischelhorn, Mühlsturzhörner und Stadelhorn um nur einige zu nennen wären eigentlich unser Ziele für den nächsten Tag gewesen.

Die Hörner der Reiter Alpe
Die Hörner der Reiter Alpe

Wir wissen noch nicht dass das Wetter etwas schlechter wird als vorhergesagt und genießen die letzten Strahlen der dunkelroten Sonne. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Adler in freier Wildbahn gesehen. Nur wenige Meter vor uns flogen zwei dieser majestätischen Vögel ans uns vorbei.

Dunkelrot leuchtet die Sonne bevor sie hinter den Bergen verschwindet
Dunkelrot leuchtet die Sonne bevor sie hinter den Bergen verschwindet

Nach einer windigen und kühlen Biwak-Nacht wird der Wind am nächsten morgen immer stärker, es beginnt zu regnen und die beiden Hörner verschwinden in den Wolken und nach langem hin und her überlegen steigen wir wieder ins Tal ab.

Michi im Sonnenuntergang
Michi im Sonnenuntergang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*