Skip to main content

Hocharn – Skitouren-Saisonschluss, vermutlich (:

Eigentlich habe ich nicht mehr damit gerechnet dass die Skitouren-Ausrüstung in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommt. Falsch gedacht. Am Samstag wird bei Kaffee und Kuchen die Wochenendplanung gesprochen und das Ergebnis ist eine Skitour am morgigen Sonntag auf den 3254m hohen Hocharn in der Goldberggruppe. Geplanter Start der Tour ist 6 Uhr, das heißt kurz nach 4 Uhr Früh Abfahrt in Salzburg.

DSC03457-01

Bereits kurz nach 6 Uhr früh herrscht reger Betrieb auf der Aufstiegsspur nähe Kolm-Saigurn im Rauris-Tal. Die Sicht ist sehr schlecht, zum Glück spurt bereits ein Gruppe vor uns.

DSC03465-01

Nach einigen Hundert Höhenmetern reißt zum Teil die Nebeldecke auf und die ersten Felsspitzen werden sichtbar.

DSC03481-1

Das Wetter wird immer besser. Der Gipfel ist frei und wir genießen die warme Sonne. Hinter dem Gipfelkreuz am Hocharn ragt der Groß Glockner aus der Nebeldecke.

DSC03486-01

Einige Hunde begleiten ihre Herrchen auf den Gipfel und können es kaum erwarten bis es wieder zurück ins Tal geht.

DSC03488-1

Der verspurte Gipfelhang und dahinter in den Wolken versteckt sich der Hohe Sonnblick der heute hin und wieder zum Vorschein kam.

Ein Gedanke zu „Hocharn – Skitouren-Saisonschluss, vermutlich (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*